Drive2Drive

Golfroadtrip Frankreich: 1. Tag – Stuttgart bis Kempferhof

Drive2Drive Frankreich
Das GM-Team im GTS.
Das GM-Team im GTS.

Alle Golf-, Reise- und Kamerautensilien waren mühelos verstaut und wir machten uns auf die erste Etappe. Ziel: Golf du Kempferhof, ein wunderbarer 18-Löcher-Parklandplatz gleich hinter der Deutsch-Französischen-Grenze linksseitig des Rheins. Die wenige Kilometer auf der deutschen Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung nutzen wir zum Sprint-Test. Irre. Sound und Beschleunigung wie im Rennwagen – und dass in einem SUV. Der Dreiliter-V6-Biturbo-Motor macht richtig Laune. Die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse gibt Sicherheit. Schade nur, dass in Frankreich zumeist „Speed-Limit“ angesagt ist.

https://twitter.com/GOLFMAGAZIN/status/743188853763280898

Der altehrwürdige Kempferhof empfing uns mit seinem wunderbaren Charme längst vergangener Gutsherrenart. Ein schneller Blick auf die Sognature-Löcher rund um das Hotel und Clubhaus verrät: Das ist eine Top-Adresse. Gut nur, dass die Franzosen ihr zweites Gruppenspiel bei der Europameisterschaft gegen Albanien mit Last-Minute-Toren noch 2:0 gewannen. Die Stimmung unter den Mitgliedern und Gästen war dementsprechend gut. Wir sind gespannt auf den Platz am morgigen 2. tag unseres Drive2Drive-Roadtrip durch Frankreich.

porsche1_10
Ankunft Le Kempferhof Golf Club.