Drive2Drive

100 Schläge im Abu Dhabi Golf Club

Bahn 15:

Abu Dhabi Golf Club: Loch 15 (Par 3, 162 Meter)
Abu Dhabi Golf Club: Loch 15 (Par 3, 177 Meter)

Das nächste Par 3 stellt auf den ersten Blick kein besonders großes Problem dar. Doch der Abschlag ist ein Stück zu kurz und rollt somit das kleine Plattaue herunter, auf dem das Grün liegt. Weil das Gras vor dem Grün in so einer traumhaften Verfassung und kurz geschnitten ist, kann man den Ball mit dem Putter aufs Grün legen. Nützt nur nichts, wenn man den nicht finalisieren kann. Wieder drei Schläge mit dem Putter. Bogey. Randnotiz von der Profitour: Auch ein Ian Poulter musste sich hier am Schlusstag mit einem Schlag über Par zufrieden geben. Geht doch: Ein Wald- und Wiesehacker auf Weltniveau 😉 Naja…

Bahn 16:

Abu Dhabi Golf Club: Loch 16 (Par 4, 434 Meter)
Abu Dhabi Golf Club: Loch 16 (Par 4, 434 Meter)

Zum ersten Mal haben wir auf dem Kurs mit einem echt Dogleg (nach links) zu kämpfen. Umso wichtiger ist ein sicherer Drive aufs Fairway. Jetzt geht’s aber los. Abschlag ins Bermudagras. Schlag zwei ins Bermudagras. Schlag drei 10 Meter weit ins Bermudagras. Schlag vier quält sich aufs Grün, wo der nächste 3-Putt wartet. Ein ärgerliche 7 kommt auf die Scorekarte.