Reise

Reise Schleswig-Holstein: Das grosse Nordsee-Special

Der zweitbeste Golfplatz Deutschlands aus der Luft fotografiert – der Links Course des GC Budersand Sylt.

Von Föhr nach Sylt sind es nur sieben Kilometer

Traumplatz vor Traumkulisse: Rechts das Budersand-Clubhaus Strönholt, im Hintergrund der Hörnumer Leuchturm.
Traumplatz vor Traumkulisse: Rechts das Budersand-Clubhaus Strönholt, im Hintergrund der Hörnumer Leuchturm.

Würde bzw. könnte man von Föhr nach Sylt die direkte Route über die Nordsee wählen, so müsste man vom kleinen Anleger in Utersum nur sieben Kilometer bis zum Hafen in Hörnum auf Sylt zurücklegen. Hörnum? Da war doch was. Richtig, auf der Südspitze von Sylt liegt laut GM-Ranking Deutschlands zweitbester Golfplatz. Der 18-Löcher-Links Course des GC Budersand. 2007 hat die Investorin und Budersand-Betreiberin Claudia Ebert ein ehemaliges Bundeswehrgelände in ein Urlaubsparadies verwandelt. Dazu gehören neben dem spektakulären Par 72-Platz, ein charmantes Clubhaus mit atemberaubendem Ausblick und ein Fünf-Sterne-Hotel (79 Zimmer) mit einem exklusiven Wellness- und Spa-Angebot auf über 1.000 qm.

Golfplatz und Hotel sind innerhalb kürzester Zeit mehrfach national und international ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen und sind stolz auf das bisher Erreichte“, so Claudia Ebert, „die positive Resonanz – speziell aus der deutschen Golfgemeinde – bestätigt uns nachhaltig darin, vor acht Jahren konsequent auf das Konzept eines True Links Course gesetzt zu haben.“