News

Anthony Kim feiert in Charlotte ersten Sieg

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Anthony Kim hat sich beim Turnier in Charlotte seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gesichert. Am letzten Tag der mit 6,4 Millionen Dollar dotierten Wachovia Championship reichte dem 22 Jahre alten US-Amerikaner eine 69er Runde, um seine Führung ins Ziel zu retten.

Nach vier Runden hatte Kim am Ende mit insgesamt 272 Schlägen auf der Scorecard fünf Schläge weniger benötigt als sein Landsmann Ben Curtis auf Rang zwei. Jason Bohn (ebenfalls USA) landete mit 278 Schlägen auf Platz drei.

Kim: „Eine wundervolle Erfahrung“

Mit 16 Schlägen unter Par knackte Kim auch den Turnier-Rekord von Tiger Woods, der das Event im vergangenen Jahr mit 13 Schlägen unter Par gewonnen hatte. „Ich kann es noch nicht in Worte fassen“, strahlte Kim nach seinem Erfolg, „es ist eine wundervolle Erfahrung.“

Der deutsche Golfprofi Alex Cejka (München) war in der zweiten Runde am Cut gescheitert.