News

Anthony Kim vier Schläge in Front

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Furioser Auftakt bei der PGA Tour Championship in Atlanta. Anthony Kim (USA) blieb auf dem Par-70-Kurs im East Lake Golf Club mit einer 64er-Runde sechs Schläge unter dem Platzstandard und übernahm souverän die Führung. Dem 23-Jährigen, der maßgeblichen Anteil am Ryder-Cup-Gewinn der USA hatte, gelangen acht Birdies.

Den zweiten Platz teilen sich nach der ersten Runde drei Golfer. Der US-Amerikaner Phil Mickelson lag lange auf Kurs einer 66er-Runde, ehe er sich am drittletzten sowie am letzten Loch jeweils einen Bogey leistete und den ersten Tag mit 68 Schlägen abschloss. Die beiden Südafrikaner Ernie Els und Trevor Immelman erzielten das gleiche Ergebnis. Ernie Els zeigte sich im Anschluss zufrieden mit seiner Leistung: „Ich bin wirklich glücklich. Es ist ein wenig windig auf dem Kurs.“

Beim Tour-Finale der besten 30 Spieler der US-Geldrangliste werden 7,0 Millionen Dollar ausgeschüttet, der Sieger kassiert 1,26 Millionen. Deutsche Spieler hatten sich nicht qualifiziert.