News

Australier Fraser siegt auf Jeju

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Beim Europa-Turnier auf der südkoreanischen Insel Jeju hat der Australier Marcus Fraser eine siebenjährige Durststrecke beendet. Der 31-Jährige beendete den Wettberb, der aufgrund des Wetters auf drei Runden verkürzt wurde, am Sonntag auf dem Par-72-Kurs mit einer 69 und insgesamt 204 Schlägen vor dem Nordiren Gareth Maybin und Brett Rumford (Australien) mit 208 Schlägen auf dem geteilten zweiten Rang. Fraser, der seinen letzten Erfolg auf der EPGA-Tour 2003 in Russland gefeiert hatte, kassierte eine Siegprämie in Höhe von 367.500 Euro.

Der einzige deutsche Starter Marcel Siem war nach der zweiten Runde zum vierten Mal in Folge am Cut gescheitert. Der 29 Jahre alte Ratinger beendete das Turnier mit 152 Schlägen (79+73) auf dem geteilten 132. Platz und lag sieben Schläge unter dem Strich.