Bernd Wiesberger ist neuer FJ-Botschafter.

Bernd Wiesberger ist neuer Footjoy-Botschafter

FootJoy freut sich, bekannt zugeben, dass der österreichische Topgolfer Bernd Wiesberger der offizielle europäische Botschafter der neuen FJ-Bekleidungslinie sein wird. Der 27-Jährige hatte schon in den vergangenen Turnieren begonnen, Performance-Bekleidung aus der neuen FJ-Kollektion zu tragen und wird dies nun in vollem Umfang tun.
 
Wiesberger verzeichnete einen rasanten Aufstieg, nachdem er 2009 erstmals seine volle Spielberechtigung für die European Tour erhielt, und etablierte sich mit zwei Siegen sicher als echte Größe im europäischen Tour-Zirkus und im weltweiten Profi-Golf. Im vergangenen April sicherte er sich seinen ersten Sieg auf der European Tour bei der Ballantine’s Championship mit zwei Platzrekorden und einem eindrucksvollen Sieg mit einem Vorsprung von fünf Schlägen. Damit stieg er sofort in die Top 100 der Weltrangliste auf, und dies gab dann auch den Ansporn zu weiteren Verbesserungen im selben Jahr. In der Heimat zeigte der gebürtige Wiener vor den Augen seiner Fans, was in ihm steckt und lieferte bei der Lyoness Open in Wien im Juli unter maximalem Druck eine spektakuläre Finalrunde mit 65 Schlägen ab, die ihm einen hoch emotionalen Sieg mit drei Schlägen Vorsprung sicherte. In einer für ihn unglaublich guten Saison mit etlichen Top-10-Platzierungen verdiente Wiesberger über eine Million Euro an Preisgeld und schloss diese mit einem hochrespektablen 22. Platz im Race to Dubai-Ranking ab.

Wir freuen uns überaus, dass wir einen Spieler von Bernds Kaliber als Markenbotschafter für unsere neue FJ- Bekleidungslinie gewonnen haben. Er ist wirklich von den Leistungsvorteilen von FJ-Bekleidung überzeugt, und ich bin sicher, er wird auf den zwei Siegen vom vergangenen Jahr noch weiter aufbauen, kommentierte Russell Lawes,  Marketing Manager FootJoy Europa die Kooperation. Die neue Kollektion wird Ende Februar in die Shops ausgeliefert, es ist großartig einen so hochprofilierten Spieler zu haben, der so gute Leistung zeigt und die Bekleidungslinie auf der European Tour repräsentieren wird.

Wiesberger hat die neue Bekleidung bereits bei der HSBC Golf Championship in Abu Dhabi eingesetzt und war mit den Farb- und Designoptionen ebenso glücklich wie mit der hohen Funktionalität der Materialien, die ihm bestes Spiel bei jedem Wetter erlauben: Es ist wichtig, leistungsstarke Golfbekleidung zu tragen und es ist wichtig, für jedes Wetter und jedes Klima gerüstet zu sein, um auch dann beste Leistung liefern zu können. FootJoy-Bekleidung bietet das Beste in Mode und in Funktion und ich bin wirklich sehr glücklich, so eine erfolgreiche Marke auf der Tour zu vertreten.

Neben dem 27-jährigen Österreicher werden noch weitere Tour-Professionals, darunter der Ryder-Cup-Spieler Steve Stricker, der zweimalige PGA-Tour-Sieger Jason Dufner, sowie der frühere Open-Champion Ben Curtis die FJ-Bekleidungslinie 2013 auf der höchsten Spielebene der PGA Tour vertreten. Wie alle anderen FJ-Produkte auch, verkörpert die FJ-Bekleidungslinie FootJoys größte Leidenschaft, die immer nur ein Thema fokussiert: Golf! Aus diesem Grund kann man sicher sein, dass die Bekleidungslinie von FJ bei Golf-Enthusiasten auf Anhieb erfolgreich sein wird. Einschließlich Basisteilen, den so genannten Essentials der Kollektion, die neben Poloshirts auch verschiedene Golfhosen, Sweaters und Pullover umfassen, wird die FootJoy-Bekleidunglinie ab März im Handel verfügbar sein. Diese bemerkenswerte, stark auf Leistung ausgelegte Kollektion umfasst zahlreiche Modelle, die vier Farbthemen behandeln: DISCOVERY (Marine, Grün, Pink & Weiß), COVE (Schwarz, Stahlblau, Khaki & Cremeweiß), HORIZON (Blauviolett, Pfirsich, Stein &Weiß) und HARBOUR (Kobaltblau, Flamme, Spa-Blau & Weiß). Entsprechend dem Leitgedanken von FootJoy, jeden Tag zu einem Golfag zu machen, konzentrieren sich die Design-Anstrengungen auf ein Ziel Golf, FootJoys ganze Leidenschaft.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON ist, die unvergleichliche Plattform-Stabilität des XPS-1,  die Zuverlässigkeit und Funktionalität des DryJoys Tour, die sportliche Leistung des FJ Sport,  oder ob es der multifunktionale Lifestyle-Schuh Contour Casual ist oder der brandaktuelle neue M:PROJECT – FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.