News

Bernhard Langer 50

1994: Mit Alexander Cejka und Sven Strüver hat Langer auf der europäischen Tour starke Konkurrenz aus dem eigenen Land bekommen. Der Mann aus Anhausen aber bleibt die klare Nummer eins, unterstützt die beiden mit guten Tipps. Strüver zum Beispiel lauschte selbst bei einem ungewöhnlichen Dinner in Dubai aufmerksam.

1995: Pete Coleman ist seit mehr als einem Jahrzehnt der treue Vasall am Langerschen Bag. Der stets loyale Engländer schleppt nicht nur die Tasche, sondern kontrolliert seinen Chef auch beim Putten. Gegen die erneute Rückkehr des Yips hat Langer eine neue Technik entwickelt, die das Zittern der Hände minimiert. Die Methode hat Erfolg, denn Bernhard gewinnt weitere drei Turniere und mit dem europäischen Team den Ryder Cup. Einige Profikollegen, die ebenfalls Probleme beim Putten haben, kopieren den „Langer-Stil“.

1996: Eine einzigartige Serie geht zu Ende. Nach 17 Jahren, in denen Bernhard mindestens ein Tour-Turnier pro Saison gewonnen hat, verpasst er den heiß ersehnten Triumph mehrmals knapp. Der Sieg beim Dunhill Mas­ters in Hong Kong ist zwar nett, das Turnier gehört aber nicht zur europäischen Tour.

Alles Weitere über die Titel der Jahre 1975 bis 1986 finden Sie hier.

Alles Weitere über die Titel der Jahre 1986 bis 1993 finden Sie hier.