News

Brandt Snedeker übernimmt Führung in Tampa Bay

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Schwere Regenfälle im „Sonnenstaat“ Florida haben die Austragung der PODS Championship durcheinander gebracht. Am Ende der zweiten Runde konnte dann aber Brandt Snedeker jubeln. Er kam mit 137 Schlägen als Führender ins Klubhaus.

Auch für den einzigen deutschen Starter Alexander Cejka verlief die erste Hälfte der PGA-Veranstaltung erfolgreich. Seiner starken 69er-Auftaktrunde ließ er bei widrigen Bedingungen auf dem Innisbrook Resort and Golf Club eine solide 72 folgen und belegt damit den geteilten 17 Rang.

Ernie Els scheitert am Cut

Hinter dem führenden Snedeker liegt dessen US-amerikanischer Landsmann Jeff Maggert mit einem Schlagh Rückstand auf Platz zwei, den dritten Rang teilen sich gleich sieben Profis, darunter auch der Australier Stuart Appleby und Paul Casey aus England.

Große Namen wie die Südafrikaner Ernie Els und Retief Goosen scheiterten ebenso überraschend am Cut wie Davis Love III und Kevin Stadler aus den USA.