News

British Open: Siem scheitert am Cut

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Muirfield (SID) – Der Ratinger Golfprofi Marcel Siem ist bei der 142. British Open nach einer weiteren schwachen Runde wie im Vorjahr am Cut gescheitert. In Muirfield benötigte der 33-Jährige auf dem malerischen Par-71-Kurs an der schottischen Küste 76 Schläge und hatte nach dem zweiten Tag 151 Schläge auf dem Konto. Mit neun Schlägen über Par lag Siem zu diesem Zeitpunkt als 111. vier Schläge über dem voraussichtlichen Cut (147).

Siem hatte schon nach sechs Löchern drei Bogeys und einen Doppel-Bogey gesammelt, auch ein Eagle an Loch 9 half am Ende nicht mehr. Am Ende folgten noch zwei Bogeys an der 16 und 18. Besser verlief der Tag für Branchenprimus Tiger Woods (USA) und den früheren Weltranglistenersten Lee Westwood (England). Woods spielte eine 71, Westwood gelang eine 69. Beide lagen mit jeweils 140 Schlägen aussichtsreich im Rennen. Gemeinsam mit dem Schweden Henrik Stenson führten sie das Feld derer an, die ihre Runden bereits beendet hatten.

Deutschlands derzeit bester Golfer Martin Kaymer startete spät den Angriff auf die vorderen Platzierungen. Nach seiner 72 zum Auftakt lag der 28-Jährige aus Mettmann nach sieben gespielten Löchern zwei Schläge über über Par und damit im bereich um Platz 30.