News

Caddie Quinn stiehlt Els in Vancouver die Schau

© 2011 Sport-Informations-Dienst

Vancouver (SID) – Ein Caddie stiehlt seinem Chef und dessen Konkurrenten beim PGA-Turnier in Vancouver die Schau: Der langjährige kanadische NHL-Profi Dan Quinn hat den früheren Weltranglistenersten Ernie Els beim PGA-Turnier in Vancouver in der Gunst der Zuschauer eindeutig in den Hintergrund gedrängt. Quinn spielte lange für die Vancouver Canucks in der NHL und hat bei dem Turnier sozusagen Heimrecht.

„Er hatte ein Dutzend Autogrammjäger um sich herum, ich nur einen einzigen“, sagte Els, der trotz der gesteigerten Aufmerksamkeit für seinen Caddie mit einem Schlag Rückstand auf den führenden Amerikaner Kris Blanks die erste Runde auf dem geteilten zweiten Platz beendete.

Es ist nicht das erste Mal, dass Ernie Els und Dan Quinn gemeinsam über Fairways und Greens ziehen. Die beiden lernten sich – wo sonst – in einem Golf-Club kennen, über die enge Freundschaft ihrer Töchter kamen sich die Familien näher. Dan Quinn ist ein hervorragender Golfer, Handicap 5 spricht für sich. „Mit dem Putter zaubert er genauso wie früher mit der Eishockey-Kelle“, sagte Els über seinen Freund und Caddie, mit dem er fast die gesamte PGA-Tour 2010 bestritt.

Wenn es um das Thema Sport geht, sind die beiden mittlerweile ein eingeschworenes Team. „Er war während der Olympischen Spiele in Vancouver und hat beim Eishockey-Finale dem Team Canada die Daumen gedrückt“, erzählte Quinn: „Aber Ernie ist Südafrikaner, deshalb geht bei ihm nichts über Rugby, Fußball und Kricket.“