News

Cejka in Charlotte mit Par-Runde zum Abschluss

© 2015 Sport-Informations-Dienst

Charlotte (SID) – Der Münchner Golf-Profi Alexander Cejka hat das US-Turnier in Charlotte mit einer Par-Runde beendet. Der gebürtige Tscheche spielte am vierten Tag den Platzstandard von 72 auf dem Kurs des Quail Hollow Clubs. Durch seine zweitschlechteste Runde in North Carolina verpasste es Cejka, sich vom 55. Platz nach der dritten Runde noch einmal nach vorne zu schieben. 

Bereits am Vortag hatte der einzige deutsche Starter mit einer schwachen 74 alle Chancen auf eine Spitzenplatzierung verspielt. Großer Favorit auf den Sieg bei dem mit 7,1 Millionen Dollar dotierten Turnier ist der Nordire Rory McIlroy. Der Weltranglistenerste stellte auf seiner dritten Runde mit elf Birdies und insgesamt 61 Schlägen einen Platzrekord auf und lag vor seiner Schlussrunde am Sonntag sechs Schläge vor seinen Verfolgern