News

Cejka in Wien auf Schlagdistanz zu den Top 10

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Fünf Tage nach seinem zehnten Platz bei der Mercedes-Benz-Championship in Pulheim hat Golfprofi Alex Cejka (München) sein nächstes Top-10-Resultat auf der Europa-Tour im Visier. Der 38-Jährige spielte am zweiten Tag auf dem Par-71-Kurs im Fontana Golf Club in Wien eine 68 und kletterte mit 137 Schlägen vom 38. auf den 28. Rang. Cejkas Rückstand auf Platz sieben beträgt drei Schläge, der führende Engländer Benn Barham (129) ist allerdings um acht Schläge enteilt.

Ein besseres Ergebnis verdarb sich US-Tourspieler Cejka mit zwei Bogeys an den Löchern 14 und 16. Dem standen fünf Birdies gegenüber, darunter eines am letzten Loch.

Rest der deutschen Starter ausgeschieden

Die übrigen vier Deutschen scheiterten am Cut. Dem Hamburger Sven Strüver fehlten nach einer 75 und insgesamt 144 Schlägen vier Schläge, Patrick Niederdrenk (Frankfurt/Main/145), Amateur Vincent Abel (Heidelberg/154) und Kevin Berger (Bad Waldsee/155) waren ohne Chance.