News

Cejka schafft in Pebble Beach den Cut

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Während Vijay Singh beim National Pro-Am im kalifornischen Pebble Beach seinen ersten Turniersieg seit fast einem Jahr ansteuert, hat Alexander Cejka im fünften Anlauf erstmals in der US-Saison 2008 den Cut geschafft. Der Münchner spielte am dritten Tag vier Birdies und hat sieben Schläge Rückstand auf Dudley Hart (USA) und Singh (Fidschi-Inseln), die sich die Führung mit je 207 Schlägen teilen. Auf den insgesamt drei Par-72-Kursen in Pebble Beach stürmte Cejka vom 64. Platz im 180-köpfigen Teilnehmerfeld mit insgesamt 214 (72+72+70) Schlägen auf den geteilten 37. Rang.

„Ich habe den Ball ziemlich gut geschlagen. Wahrscheinlich waren meine Runden deshalb so gut“, so Singh, der dank eines Eagles am elften Loch die Gesamtwertung des mit sechs Million Dollar dotierten Turniers anführt. Auch der ebenfalls führende Hart zeigte sich zufrieden mit seiner bisherigen Leistung: „Ich habe nicht viele Bogeys gespielt. Wenn ich mal schlecht geschlagen habe, konnte ich das meistens wiedergutmachen. Es war nicht spektakulär, aber es waren drei gute, solide Tage.“