News

Cejka scheitert zum vierten Mal am Cut

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Für Alexander Cejka war auch beim mit 6,3 Millionen Dollar dotierten US-Golfturnier in Los Angeles bereits die Halbzeit Endstation. Der Münchner scheiterte beim sechsten Saisonstart auf der US Tour zum vierten Mal hintereinander am Cut.

Auf dem Par-71-Kurs des Riviera Country Clubs in Pacific Palisades kam Cejkas Aufholjagd zu spät. Der gebürtige Tscheche kehrt mit drei Birdies und 69 Schlägen am zweiten Tag ins Klubhaus zurück, konnte aber die schwache 75er-Auftaktrunde nicht mehr wettmachen. Mit insgesamt 144 Schlägen landete er auf dem 99. Platz, 75 Kontrahenten schafften den Cut (141 Schläge).

Die Führung eroberte der US-Profi Scott McCarron mit 132 Schlägen vor seinen Landsleuten Tommy Armour und Steve Stricker (je 134). Lokalmatador Phil Mickelson (135) fiel von Rang eins auf vier zurück.