News

Cejka spielt durchwachsene erste Runde

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Alex Cejka liegt bei den Sony Open in Honolulu nach der ersten Runde auf dem geteilten 79. Rang. Er schloss die erste Runde des mit 5,4 Millionen Dollar dotierten Turniers mit 72 Schlägen und damit zwei über Par ab. Cejka spielte in seiner ersten Runde vier Birdies, leistete sich allerdings auch sechs Bogeys.

Der Deutsche liegt damit sieben Schläge hinter dem Führenden Shigeki Maruyama. Der Japaner war nach seiner 65er-Runde im Waialae Country Club in der Hauptstadt Hawaiis zufrieden: „Der Wetterbericht sagte starken Wind voraus, ich war daher mental darauf eingestellt. Ich habe den ganzen Tag nur darauf geachtet, dass mein Rhythmus passt“. Auch Geoff Ogilvy konnte seine gute Form bestätigen. Der Australier liegt nach seiner 66er-Runde gemeinsam mit vier weiteren Profis nur einen Schlag hinter dem Führenden.