News

Cejka und Langer sind nicht in Form

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Bei den PGA-Turnieren in Cap Cana und Houston haben sich Bernhard Langer und Alexander Cejka nicht in bestechender Form gezeigt. In der Dominikanischen Republik musste sich Langer (Anhausen) zum Auftakt des Champions-Tour-Turniers der Senioren mit dem 28. Platz begnügen, während Cejka bei den Houston Open im Rahmen der US-Elite-Tour schon am Cut scheiterte.

Obwohl 36 Profis nach 90-minütiger Regenunterbrechung ihre Zweitrundenspiele in Texas nicht beenden konnten, stand Cejka bereits als Verlierer fest. Der Münchner konnte sich nach einer 78er-Auftaktrunde mit 72 Schlägen noch etwas verbessern, verpasste aber die mit 144 Schlägen angesetzte Qualifikation für die beiden Schlussrunden klar.

Wagner zunächst an der Spitze

Mit seinem insgesamt 150 Schlägen scheiterte Cejka beim zwölften Saisonstart zum vierten Mal vorzeitig. Vorläufiger Spitzenreiter ist der US-Profi Johnson Wagner mit 132 Schlägen.

Langer geriet in Cap Cana nach einem Doppel-Bogey am 13. Loch ins Hintertreffen. Sechs Tage nach seinem zweiten Saisonsieg musste sich der seit vergangener Saison auf der US-Senioren-Tour der über 50-Jährigen spielende Schwabe mit einer 74er-Runde begnügen. Mit bereits sieben Schlägen Rückstand auf den führenden US-Rivalen Mark Wiebe (67) hat der in Florida lebende Langer schlechte Ausssichten für seinen erhofften dritten Champions-Tour-Sieg.