News

Cejka verspielt mit Doppel-Bogey seine Siegchancen

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Mit einem Doppel-Bogey am 13. Loch hat Alexander Cejka seine glänzende Ausgangsposition auf der dritten Runde des US-Golfturniers in Hilton Head Island endgültig verspielt. Der als Spitzenreiter gestartete Münchner fiel nach einer 72er-Runde auf der Par-71-Anlage des Harbour Town Golf Clubs vom dritten auf den siebten Platz zurück.

Cejka, dessen 64er-Auftaktrunde weiter das beste Tagesresultat bei dem mit 5,7 Millionen Dollar dotierten Turnier in South Carolina blieb, hat nun 207 (64+71+72) Schläge auf dem Konto. Das sind sieben Schläge mehr als die Bilanz von Brian Gay (USA), der seine am Vortag eroberte Führung mit 200 Schlägen vor dem Australier Tim Wilkinson (203) erfolgreich verteidigte. US-Titelverteidiger Boo Weekley, der in Hilton Head zuletzt zweimal in Folge gewann, belegt mit 112 Schlägen den 26. Platz.