News

Colsaerts guter Auftakt lässt Kaymer zittern

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Gleneagles (SID) – Deutschlands Golfstar Martin Kaymer muss nach einer guten Auftaktrunde des Belgiers Nicolas Colsaerts im schottischen Gleneagles um seinen Start beim Ryder Cup bangen. Colsaerts spielte auf dem Par-72-Kurs eine 69 und lag vor Abschluss der Runde zunächst auf dem vierten Platz. Als Erster oder Zweiter würde er Kaymer im Ryder-Cup-Ranking vom zehnten Rang verdrängen und damit anstelle des Mettmanners mit dem Team von Titelverteidiger Europa gegen Gastgeber USA antreten.

„Ich bin sehr glücklich, so habe ich mir den Start vorgestellt“, sagte Colsaerts: „Es ist schwierig, nicht an den Ryder Cup zu denken.“ Während sich Bernd Ritthammer (Nürnberg) noch auf seiner Runde befand, kam Marcel Siem (Ratingen) mit einer 75 ins Klubhaus und muss sich steigern, um den Cut zu überstehen.