News

Debut-Sieg für Felicity Johnson

Getty Images

Von Bianca Dennstedt

Die 22-jährige Engländerin beendete ihr Spiel auf dem Costa Adeje mit einer 67er Runde (fünf Schläge unter Par). Auf Platz zwei kam die Waliserin Becky Brewerton (276 Schläge), gefolgt von der Deutschen Bettina Hauert, die mit insgesamt 281 Schlägen zum dritten Mal Rang 3 in der laufenden Saison feiern durfte. Anja Monke, die nach dem ersten Tag noch in Führung gelegen hatte, belegte mit 284 Schlägen (65, 74, 74, 71) Rang 6.
   Katharina Schallenberg (78, 73; Rang 86) und Denise-Charlotte Becker (75, 80; Rang 103) verpassten beide den Cut. Besser machte es Florentyna Parker. Die in Hamburg lebende Engländerin war nach drei Tagen mit 75, 72 und 69 Schlägen aussichtsreich in die letzte Runde gegangen. Am Schlusstag versagten der erst 20-jährigen dann aber die Nerven. Mit 80 Schlägen schloss sie das Turnier auf den Kanarischen Inseln ab und kam als 46. ins Clubhaus. Ihr Bruder Ben Parker ist übrigens auf der Challenge Tour aktiv.