niketw14coolgrey.jpg.jpeg

Der neue Schuh von Tiger Woods – Nike TW‘ 14

Nike TW‘ 14

Nach dem Erfolg des letztjährigen TW13 hat Nike Golf den neuen Nike TW14 noch weiter verbessert und dem Schuh einen neuen Look verpasst. Der Nike-Athlet Tiger Woods trug den neuen Nike-Schuh bei seinem dramatischen 78. PGA-Tourensieg im Rahmen der The Players Championship. Der neue, legendäre Schuh ist außerdem der erste Nike Golf-Schuh, der auf NIKEiD verfügbar ist.

Der ursprüngliche Nike TW13 wurde unter Einbeziehung der Erfahrungen von Tiger Woods höchstpersönlich kreiert. Woods: Ich trainiere ständig mit Nike Free Technologie … Ich trainiere sehr gerne damit, laufe damit und gehe damit ins Fitnessstudio. Also habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich nicht auch damit Golf spielen kann.“ Die Designer von Nike arbeiteten daraufhin an einem von Nike Free inspirierten Golfschuh, der die Leistung von Woods maximieren sollte.

Die Außensohle des Nike TW14 wurde unter Berücksichtigung der natürlichen Bewegungsabläufe des Fußes entwickelt und bietet dennoch den Schutz und die Traktion eines leichten Performance-Golfschuhs. Diese innovative Außensohle sorgt dafür, dass die Energieübertragung vom Fuß auf den Schuh besser ausgenutzt wird und der Schuh somit länger auf dem Boden bleibt. Der Schuh bietet Bewegungsfreiheit und sorgt für eine bessere Kraftübertragung beim Abschlag, so Woods.

Das neue Obermaterial ermöglicht eine verbesserte Belüftung und sorgt für Atmungsaktivität und Tragekomfort. Dies wurde durch strategisch platzierte Perforationen und eine komfortablere Meshzunge erzielt, die den Athleten die Belüftung ermöglicht, die sie brauchen, ohne dabei an wasserabweisenden Eigenschaften einzubüßen.

Nike TW14 auf NIKEiD

Mit der individuell anpassbaren Version TW14 iD haben Kunden die Möglichkeit, für individuelle Spielbedingungen die perfekte Kombination aus Atmungsaktivität und Traktion zu kreieren. Neben der breiten Auswahl an Farbkombinationen haben Golfer in Sachen Obermaterial die Wahl zwischen zwei speziellen Eigenschaften: wasserabweisend und atmungsaktiv. Das wasserabweisende Obermaterial besteht aus mehrfach dehnbarem Synthetikleder, das für Schutz vor den Elementen und Strapazierfähigkeit sorgt. Das atmungsaktive Obermaterial, das exklusiv bei NIKEiD erhältlich ist, besteht aus leichtem Mesh, das die Füße bei warmem Wetter kühlt. Der TW14iD ist mit zwei Außensohlen erhältlich: als Spike-Version oder mit Integrated-Traction-Option (aus geformtem Gummi). Kunden können ihren Schuhen außerdem eine persönliche Note verleihen, indem sie auf der Innenseite der Zunge ihren Namen oder eine inspirierende Botschaft anbringen lassen. Mehr unter www.nike.com

Nike TW14

Erhältlich: 13. Juni 2013

UVP: 200 EUR

Zum 13. Juni 2013 erhältliche Farbkombinationen: Black/Reflective, Silver-Varsity Red, White/Metallic Dark Grey-Varsity Red

Zum 1. August 2013 erhältliche Farbkombinationen: Cool Grey/Black-Vivid, Blue-Venom Green

Nike TW14 iD

Erhältlich: 13. Juni 2013

UVP: 230 EUR