News

Die RC Deutschland GmbH und hhp sind neue Sponsoren der EPD Tour

„Die EPD Tour ist als eine von vier Satellite Touren eine immens wichtige Säule der Spieler-Förderung in Europa. Ohne fördernde Unternehmen und ohne nachhaltig geförderte Spieler kann es keinen Spitzensport geben. Deshalb engagieren wir uns ab sofort als Sponsor der EPD Tour.“ Florian Bruhns, Geschäftsfuhrer der RC Deutschland GmbH, möchte mit der Unterstutzung der EPD Tour ein Zeichen setzen in Sachen nachhaltiger Sportförderung im Golf. Gerade auch im Hinblick auf Projekte wie Olympia 2016 oder den Ryder Cup im Jahr 2018 – eventuell sogar im eigenen Land – sei es von großer Bedeutung, jungen Golfprofessionals eine attraktive und dauerhafte Plattform fur den sportlichen Wettkampf zu bieten.
Bruhns weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Turnierpraxis fur den Nachwuchs ist: Als Amateur gehörte er einst selbst zum Spitzen-Kader des Deutschen Golf Verbands. Die Fuhrung der RC Deutschland GmbH wird das EPD-Tour-Engagement auch in die deutsche Ryder-Cup-Bewerbung mit einfließen lassen. Bruhns: „Das Sponsoring der EPD Tour ist offizieller Bestandteil unserer Bewerbung“ (www.rcdeutschland.de). Fur Rainer Goldrian, Geschäftsfuhrer von EPD Tour und PGA of Germany, bestätigt das Engagement der RC Deutschland die große Bedeutung der EPD Tour fur den Golfsport und gerade fur den sportlichen Golf-Nachwuchs in Deutschland. „Ziel der RC Deutschland GmbH ist es, dass sich im Jahr 2018 die besten Spieler der Welt beim
bedeutendsten Team-Wettbewerb des Golfsports in Deutschland messen. Da ist es nur konsequent, dass die RC Deutschland GmbH nun auch jene Tour unterstutzt, die dem Profi-Nachwuchs Spielpraxis garantiert. Und auf der mit Martin Kaymer ein Mann gespielt hat, der dann sehr wohl zum Ryder-Cup-Team gehören könnte.“
Dass die Spieler der EPD Tour jederzeit in körperlich guter Form bei ihren Turnieren antreten können, dazu möchte die home health products GmbH aus Karlsruhe beitragen, der zweite neue Partner der EPD Tour: Die medizinische Massageliege von hhp wird 2010 bei allen Deutschland-Turnieren der EPD Tour präsentiert, steht dort den Spielern zur Verfugung, aber ebenso den ProAm-Teilnehmern und interessierten Turnierbesuchern.
Muskelverspannungen, Verhärtungen und Ruckenschmerzen beseitigt oder lindert die Liege mit Schwingungs-Massage und Infrarot-Tiefenwärme, ein so genanntes Andullations-Therapie-System. „Fur Profi-Sportler ist es besonders wichtig, auf den Punkt fit zu sein und nicht mit harter, angespannter Muskulatur zu starten“, so Dr.
Roland Stutz, Diplom-Sportwissenschaftler und Mitentwickler der Andullationstherapie von hhp. „Wir sind sehr stolz darauf, nun als offizieller Gesundheitssponsor der EPD Tour auftreten und Europas Professional-Nachwuchs von Beginn an unterstutzen zu können.“ Auch der Deutsche Skiverband setzt die hhp Massageliege ubrigens ein, der Deutsche Olympische Sportbund hat sie bereits mit seinem Qualitätssiegel ausgezeichnet (www.hhp.de).

Spieler und Besucher der EPD Tour können das Gerät erstmals vom 16. bis 19. Mai ausfuhrlich in Anspruch nehmen und testen, bei der Heidelberg Lobenfeld Classic, dem Deutschland-Auftakt der EPD Tour 2010 (www.epdtour.de).