News

Doppel-Gold für Yasemin Sari

DGV
Die erst 13-Jährige Yasemin Sari beherrschte vom ersten Tag an ihre Konkurrenz. Die erste Runde beendete sie mit zwei unter Par und einem Schlag Vorsprung, den sie am zweiten Tag deutlich ausbauen konnte. Sari startete dann mit sechs Schlägen vor ihrer Konkurrenz in die Finalrunde. Mit 77 Zählern am letzten Tag beendete sie das Turnier mit einem Gesamtscore von vier über Par (220). Damit gewann sie die Wertung der Altersklasse bis 14 Jahre mit vier Schlägen Abstand zur Münchnerin Quirine-Louise Eijkenboom (224). Bronze ging an Jacqueline Willenbrock vom gastgebenden G&LC Berlin-Wannsee (229).
Yasemin Saris Siegerscore von 220 war auch der beste über alle Altersklassen hinweg. Damit holte sie sich gleichzeitig eine zweite Goldmedaille, nämlich die als Deutsche Jugendmeisterin der Mädchen 2009.
Isabel Gadea setzt sich bei den 16-Jährigen durch

Das spannendste Finale trugen die bis 16-jährigen Mädchen am Wannsee aus. Victoria Scherer (GC Augsburg) und Isabel Gadea beendeten das Turnier nach drei Runden schlaggleich mit einem Gesamtscore von jeweils 223 (sieben Schläge über Par). Nachdem Isabel Gadea zum Ende der Finalrunde viele längere Putts zum Par lochte, versenkte sie dann auch auf dem Schlussloch den entscheidenden Putt zum Stechen gegen Nationalspielerin Victoria Scherer. Im Stechen verfehlten dann beide mit ihren Drives das Fairway und konnten erst mit dem dritten Schlag die Fahne angreifen. Nachdem Victoria Scherer ihren langen und sehr schwierigen Putt nicht einlochen konnte, lochte Gadea zum Sieg und zum Titel „Deutsche Meisterin AK 16“.
Meike Fleck siegt bei den bis 18-Jährigen

Bei den ältesten Spielerinnen der Altersklasse bis 18 Jahre wurde es ebenfalls immer wieder spannend. Ständige Führungswechsel während des Finales brachten Stimmung am Livescoring-Monitor. Zwischenzeitlich führten Georgina Parker (GC Hardenberg), Katharina Dorsheimer (Frankfurter GC) und auf den zweiten neun Löchern lag dann Katharina Söhnlein (Frankfurter GC) an der Spitze des Feldes. Doch dann zündete Meike Fleck ein Feuerwerk der Sonderklasse. Mit vier Birdies in Folge auf den Löchern 14, 15, 16 und 17 kam die Baden-Württembergerin mit drei Schlägen Vorsprung auf das letzte Loch. Mit einem Bogey beendete sie das Turnier bei insgesamt neun Schlägen über Par (225). Silber erkämpfte sich Katharina Söhnlein mit zwei Schlägen mehr vor Georgina Parker (GC Hardenberg) mit 228 Zählern. Vicki Troeltsch (GC Schloß Elkofen) belegte nach Computerstechen den undankbaren vierten Platz bei ebenfalls 228 Schlägen. (DGV)