porsch.png

Erste „Golf Night“ im Porsche Zentrum Hamburg

Dann heißt es zum ersten Mal „Golf Night“ am Traditionsstandort Eiffestraße. Noch geht es nicht direkt auf das gefragte Grün, aber die Einstimmung könnte nicht besser sein. Mit Segway, dem Bekleidungsspezialisten Golfino, dem Reisebüro Golf Extra, der Golfanlage Schloss Lüdersburg, dem Golf Magazin aus dem Jahr Top Special Verlag und Golfaccessoires der Porsche Drivers Selection bietet das Porsche Zentrum ein informatives und unterhaltsames Programm rund um den kleinen weißen Ball an. Und auf die Frage, wie all das Equipment transportiert werden kann, finden sich vom Porsche 911 bis zum geräumigen Porsche Cayenne viele überzeugende Antworten.
Besonderer Gast des Abends ist Anne-Laura Schaffer, die als jüngste Spielerin überhaupt den Sprung in das Nationalteam des Deutschen Golfverbandes schaffte als erste Norddeutsche übrigens auch. Das Talent mit Handicap 1,1 kam über eine Schulgolf-AG des Gymnasiums Oberalster zu ihrem Hobby. Als sie elf Jahre alt war, probierte die Hockey- und Tennisspielerin Anne-Laura den neuen Sport „einfach mal aus“. Nur sechs Jahre später gehörte sie zu den besten Spielerinnen in Deutschland. Die heute Mittzwanzigerin, die sich schließlich für das Studium und gegen eine Profikarriere entschied, wird kurzweilig aus ihrem Golfleben berichten.
Wem bei so viel geballter Golfkompetenz der Sinn nach eigenen Schwüngen steht, probiert sich am Computergestützten Golfsimulator aus oder stellt sich beim Puttingturnier den Mittbewerbern. Die Teilnahme lohnt sich, denn es gibt viele Preise zu gewinnen keine Sorge, natürlich auch für Nicht-Golfer. Lust auf eine rasante Runde auf dem Hof des Porsche Zentrums? Dann steht ausnahmsweise nicht ein 911er bereit, sondern die wendigen Zweirädern von Segway, die ein Modell speziell für den Golfplatz entwickelt haben. Mit einem Fliegenden Büffet aus dem Hamburger Top Restaurant „Tarantella“ wird der Abend kulinarisch abgerundet.
Der Eintritt zur „Golf Night“ ist frei, Anmeldung unter Telefon 040-211 05 110