News

European Tour weiterhin live und exklusiv auf Sky

Golf-Fans in Deutschland und Österreich durfen sich damit uber LiveÜbertragungen aller Turniere der europäischen Profitour freuen, vom Start des „Race to Dubai“ bis zum großen Finale bei der Dubai World Championship. Ebenfalls inbegriffen sind der Ryder Cup, die vier Turniere der World Golf Championships, die Asian Tour und die Sunshine Tour sowie die Höhepunkte der European Seniors Tour und der Challenge Tour.
Martin Kaymer, der 2010 die europäische Geldrangliste anfuhrte und bei der US PGA Championship sein erstes Major gewann, geht auch in der kommenden Saison auf der European Tour an den Start. Ebenso mit von der Partie sind der Weltranglistenerste Lee Westwood aus England und der Nordire Graeme McDowell, der 2010 die US Open Championship gewinnen konnte. Gemeinsam konnten u.a. diese drei Spieler den Ryder Cup 2010 in Wales fur Europa erringen. Das prestigeträchtige Duell zwischen den USA und Europa uberträgt Sky auch 2012, wenn die USA auf heimischem Boden den Pokal zuruckholen wollen, und 2014 in Schottland live und exklusiv.
Carlo Knauss, ehemaliger Tour-Profi und Sky Kommentator: „Die European Tour hat sich im letzten Jahr ganz hervorragend entwickelt. Drei der vier Major-Turniere wurden von Mitgliedern der europäischen Tour gewonnen, Martin Kaymer hat sich mit tollen Leistungen in die absolute Weltspitze gespielt, in Wales wurde der Ryder Cup gewonnen und in der Weltrangliste stehen einige Europäer ganz oben. Auf diesem Niveau kann es gerne weitergehen – ich freue mich darauf, die European Tour weiterhin fur Sky zu kommentieren.“ Mark Lichtenhein, Director of Broadcasting and New Media der European Tour: Wir sind hocherfreut uber die Verlängerung unserer längjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Sky Deutschland in einer außerordentlich spannenden Phase fur den Golfsport in Deutschland und wir freuen uns auf
eine noch breitere Berichterstattung von hochklassigem Golf im Rahmen des internationalen European Tour Kalenders fur Golffans in Deutschland und Österreich.
Bereits ab dem 6. Januar kommen Sky Abonnenten in den Genuss von Spitzengolf auf der europäischen Tour. Von Donnerstag bis Sonntag uberträgt Sky die Africa Open aus dem sudafrikanischen East London. Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die exklusiven Internet-, IPTV- und Mobilrechte an der European Tour. Internet-User finden in der Sky Mediathek auf Sky.de Clips von den Höhepunkten der Turniere. Das Golf-Rechteportfolio von Sky umfasst neben der European Tour und dem Ryder Cup bis 2014 auch die Übertragung der US PGA Tour bis 2012, des US Masters in Augusta bis 2013 und der drei ubrigen Majors bis 2012. Damit bleibt Sky auch in den kommenden Jahren der Golfsender Nummer 1 im deutschsprachigen Raum.