News

Finale der Deutschen Mannschafts- meisterschaften

Vorbeck Vom 28. bis 29. September 2013 treffen hier die jeweils vier besten Damen- und Herrenmannschaften Deutschlands aufeinander. Mit dabei sein werden auch zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus dem Nationalkader, dem Golf Team Germany. Ihre Teilnahme angekündigt haben unter anderem die amtierende Vizeweltmeisterin Karolin Lampert sowie der aktuelle Deutsche Meister Sebastian Schwind. Beide treten für ihren Heimatclub und gleichzeitig hochgehandelten Favoriten GC St. Leon- Rot an. Die Finaltage bestreiten zudem die Herren-Mannschaften des GC Mannheim-Viernheim, des GC Hubbelrath sowie des Frankfurter GC.
Während der fünf Spieltage in der 1. Bundesliga Nord und Süd haben sich bei den Damen drei weitere Mannschaften – Münchener GC, GC Hubbelrath und G&LC Berlin-Wannsee – für den Kampf um den Titel qualifiziert.
Novum der Finalaustragung
Das Final Four ist in seiner neuen Austragungsform eine Premiere der KRAMSKI Deutsche Golf Liga (DGL). Am Sonnabend werden die Halbfinals als Lochwettspiel über insgesamt 36 Löcher ausgetragen – vormittags als Vierer-Flight, nachmittags als Einzel. Am Sonntag starten die Finals sowie das Rennen um die Bronzemedaillen; ebenfalls über 36 Löcher. Der Schauplatz dieses hochkarätigen Turniers könnte spektakulärer kaum sein: Auf dem 18-Löcher-Inland-Linkscourse WINSTONlinks, in nationalen Rankings mit Spitzenwertungen platziert, türmen sich bis zu zehn Meter hohe Dünen auf und fordern nicht einsehbare Grüns heraus. Der WINSTONlinks gilt als einer der anspruchsvollsten Golfplätze Deutschlands. Gehört hat davon auch schon Benno Kirstein, Kapitän der teilnehmenden Herrenmannschaft des Frankfurter GC: Wir sind sehr gespannt. Man sagt, es sei ein außerordentliches Geläuf.
Zuschauer willkommen
Doch nicht nur der außergewöhnliche Turnierplatz, vor allem die Begegnungen der besten deutschen Golfmannschaften werden für Spannung sorgen. Zuschauer sind an beiden Turniertagen herzlich willkommen. Der Hersteller der Premium-Putter und zugleich Liga-Namensgeber KRAMSKI wird zudem allen Besuchern die Möglichkeit geben, am Putting-Grün von WINSTONgolf die neuesten Schlägermodelle auszuprobieren.
Weitere Informationen zum Final Four, darunter auch Interviews mit
allen Kapitänen der Finalmannschaften, sind auf www.deutschegolfliga.de veröffentlicht. Details zum Austragungsort WINSTONgolf finden Interessierte auf www.winstongolf.de.