News

Finale GOLFmagazin Challenge Nearest-to-the-Line 2009 in Fleesensee

Stefan von Stengel
Die Premiere der GOLFmagazin Challenge Nearest-to-the Line ist geglückt, und das Finalturnier auf dem Schlossplatz des Golf & Country Clubs Fleesensee war ein voller Erfolg. Rund 4.000 Golfer hatten in ihren Clubs an dieser Sonderwertung teilgenommen und jeden Monat konnten sich die drei besten Damen und Herren für das Finale qualifizieren. Beim Get-together-Abend des Golfverbandes Mecklenburg-Vorpommern stellte sich auch Präsident Rüdiger Born in den Dienst der guten Sache, mit der GOLFmagazin Challenge Geld für sozial benachteiligte Kinder zu sammeln. „Unser Verband unterstützt die Aktion, weil damit denen geholfen wird, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.“

Bei Kälte, Nässe und Wind gingen am Finaltag die Teilnehmer ins vorgabenwirksame Turnier, wobei am 18. Tee für die Qualifizierten die Sonderwertung Nearest-to-the-Line ausgespielt wurde. Bei den Herren kam Lars Böttger vom GC Reinfeld mit 4,27 Meter der markierten Linie am nächsten. Bei den Damen siegte Ingrid Hahn vom GC Groß Kienitz auf eine ganz unkonventionelle Art: Sie nahm ihr Eisen 9 aus dem Bag und spielte den Ball auf kürzester Entfernung auf 32 Zentimeter an die Linie. Glückwunsch!

Die Bruttowertung gewann mit 20 Bruttopunkten Dr. Ralf Ziesemer vom GC Groß Kienitz vor Uwe Groth (16, GC Rittergut Rothenbergerhaus). Mit unglaublichen 40 Nettopunkten sicherte Lars Böttger neben dem Nearest-Preis auch den Erfolg in der Nettowertung vor Christa Mund (36 Punkte nach Stechen, GC Rittergut Rothenbergerhaus) und Peter Britten (36, GC Repetal Südsauerland).

Es wurde aber nicht nur Golf gespielt. Einige Teilnehmer gingen unter Leitung von „Blinker“-Chefredakteur Dr. Henning Stilke an den Teich am 17. Abschlag. Die Erfolgsmeldung am Ende des Tages: 14 Hechte! Die Fotos sorgten am Abend für reichlich Gesprächsstoff beim Galaabend des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Tobias Woitendorf, Leiter Kommunikation und Koordination, verwies mit Stolz auf die neuesten Touristenzahlen und konnte brandaktuell verkünden, dass man das Land Bayern von der Spitze verdrängen konnte. Beim Abendessen im Restaurant Frederic im Schloss Fleesensee waren sich alle Beteiligten einig: Diese GOLFmagazin Challenge muss 2010 eine Fortsetzung finden! GOLFmagazin-Chefredkateur: „Wenn auf Anhieb bei der Premiere 20.000 Euro für die Royal Fishing Kinderhilfe zusammenkommen, ist das der beste Beweis, dass Nearest-to-the-Line als Sonderwertung bei den Clubs seinen Platz gefunden hat. Alle Verantwortlichen sind von der positiven Resonanz begeistert und wollen im nächsten Jahr weitermachen!“
Wenn Sie mehr über die Royal Fishing Kinderhilfe und den Royal Fishing Club erfahen wollen, gehen Sie auf die Internetseite www.royal-fishing.de