News

Gal ist Spitzenreiterin Ochoa dicht auf den Fersen

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Die Düsseldorferin Sandra Gal greift nach dem zweiten Sieg einer deutschen Profigolferin auf der US-Tour. Die 24-Jährige belegte vor der Schlussrunde des mit 1,3 Millionen Dollar dotierten Turniers in Montgomery im Bundesstaat Alabama den zweiten Platz. Mit 203 Schlägen hatte Gal vor den letzten 18 Löchern drei Schläge Rückstand auf die überragende Mexikanerin Lorena Ochoa, die das Turnier bereits im Vorjahr gewonnen hatte. Am 25. September 2001 hatte die Bad Nauheimerin Tina Fischer in North Augusta/South Carolina den deutschen Premierensieg geschafft.

„Ich hatte schon beim Einschlagen ein gutes Gefühl, da hat sich etwas angebahnt“, sagte Sandra Gal, die dann auf der Par-72-Anlage wie Ochoa eine 66er-Runde spielte: „Ich habe den Ball sehr gut getroffen. Ich bin wirklich, sehr, sehr zufrieden mit meinem Tag.“ Gals bislang bestes Ergebnis in zwei Jahren US-Tour ist ein fünfter Rang Ende Mai bei der Corning Classic.