News

Garcia nimmt Kims Verfolgung auf

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Mit einer soliden 69er-Runde hat Anthony Kim am zweiten Tag der PGA Tour Championship in Atlanta seine Führung erfolgreich verteidigt, die Konkurrenz allerdings aufholen lassen. Der 23-Jährige, der zum Auftakt 64 Schläge gebraucht hatte und damit vier Versuche vor den ärgsten Verfolgern lag, spürt nun den Atem des Spaniers Sergio Garcia im Nacken, der mit einer 65 Tagesbester war und nur noch zwei Schläge Rückstand hat. Dritter ist einen weiteren Versuch zurück Phil Mickelson (USA).

Zwischen Kim und Garcia könnte sich ein höchst brisanter Zweikampf entwickeln. Beim Ryder Cup am vergangenen Wochenende zeigte Kim dem Iberer klar die Grenzen auf und trug damit maßgeblich zum Sieg der US-Auswahl gegen die Europäer bei.

Beim Tour-Finale der besten 30 Spieler der US-Geldrangliste im East Lake Golf Club werden 7,0 Millionen Dollar ausgeschüttet, der Sieger kassiert 1,26 Millionen. Deutsche Spieler hatten sich nicht qualifiziert.