News

Gay bucht mit Sieg in Memphis US-Open-Ticket

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der US-Amerikaner Brian Gay hat das PGA-Turnier der Golfprofis in Memphis/Tennessee gewonnen und sich damit einen Startplatz bei den am Donnerstag beginnenden US Open gesichert. Auf dem Par-70-Kurs spielte der 37-Jährige zum Abschluss erneut eine 66 und siegte mit insgesamt 262 (64+66+66+66) Schlägen überlegen vor seinen Landsleuten David Toms und Bryce Molder (beide 267), die sich den zweiten Platz teilen.

Dahinter landeten die beiden Australier John Senden und Robert Allenby sowie Paul Goydos (USA) mit jeweils 268 Schlägen auf dem geteilten vierten Platz.

Für Gay war es der insgesamt dritte Turniersieg auf der PGA-Tour, zwei davon gelangen dem US-Golfer in diesem Jahr. Im April hatte Gay bereits die Heritage Classic gewonnen. Deutsche Golfer waren in Memphis nicht am Start.