News

Gefängnisstrafe für Verletzer von Markenrechten

Getty Images
Gleichzeitig wurde eine Geldstrafe von £105,000 verhängt, die innerhalb von sechs Monaten zu bezahlen ist. Sollte diese Zahlung verzögert werden, kann per Gericht die Gefängnisstrafe auf drei Jahre erweitert werden.
„Wir sind mit dem Ausgang des Falls zufrieden“, sagte Clive Harrison, Markenschutzbeauftragter von Acushnet Europa. „Das gegen Herrn Lee ausgesprochene Urteil wird wohl auch für andere, die sich mit dem Gedanken tragen, gefälschte Produkte anzubieten, abschreckend sein. Wir haben mit der Hampshire Handelsaufsichtsbehörde zusammengearbeitet, der wir sehr danken, dass sie diese Angelegenheit zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hat.“ Im Fall Lee wurde Acushnet die Möglichkeit zugebilligt, gefälschte Handtücher, Schlägerhauben und Mützen mit Titleist-Logo von Ebay, den Online-Auktionsportal, zu entfernen. Nach internen Nachforschungen durch Titleist wurde der Name des Verkäufers an die Hampshire Handelsaufsichtsbehörde in Portsmouth weitergegeben, welche die weiteren Ermittlungen übernahm, die schließlich zu Lees Verhaftung und zum Schuldspruch führten.“
„Wir sind froh darüber, dass wir zum Schutz unserer Endverbraucher und unserer Händler mit den Behörden zusammen arbeiten konnten“, sagte Joe Nauman, Executive Vice President Recht von Acushnet. „Dieser Fall zeigt erneut Acushnets langfristiges Online-Engagement zum Schutz seiner Marken und unterstricht gegenüber Kunden die Sicherheit, Qualität und Integrität seiner im Handel angeboteten Produkte.“