News

German Boys & Girls Open 2009

DGV
Silber ging bei den Jungen an Gary Stal (Frankreich) und Bronze an Teemu Bakker (Niederlande). Bei den Mädchen wurde die Augsburgerin Victoria Scherer Zweite. Dritte wurde mit Katerina Ruzickova eine weitere Tschechin. Insgesamt boten die 101 Jungen und 52 Mädchen aus 15 Nationen bei der vom 5. bis 7. Juni im GC St. Leon-Rot ausgetragen German Boys & Girls Open Golfsport auf internationalem Top-Niveau.
Nationenwertung an Deutschland und Tschechien

In der Nationenwertung, bei der die beiden ersten Runden gezählt werden, setzte sich bei den Jungen Team Germany II mit Martin Keskari, Stephan Wolters und Alexander Matlari mit 282 Schlägen vor Portugal I und Germany I durch. Silber ging an Team Portugal I mit Pedro Figueiredo, José Maria Jóia und Tiago Rodrigues mit 286. Team Germany I erspielte sich mit Max Röhrig, Moritz Lampert und Sebastian Schwind schlaggleich die Bronzemedaille.
 
Bei den Mädchen ging die Nationenwertung mit sieben Schlägen Vorsprung an die Tschechinnen, die eine Teamleistung von -10 erbrachten. Mit den beiden 67-er-Runden von Klara Spilkova und Katerina Ruzickova triumphierten sie mit 275 Schlägen. Die Silbermedaille erspielte sich Team Germany I mit Victoria Scherer, Sophia Popov und Jennifer Aline Weise vor Norwegen mit Tonje Daffinrud und Solveig Helgesen mit 292 Schlägen.