News

Glover festigt Führung auf Hawaii

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Mit einer 65er-Runde am zweiten Tag der SBS Championship der PGA-Tour auf Hawaii hat US-Open-Gewinner Lucas Glover seine Führung gefestigt. Glover blieb damit acht Schläge unter Par und rangiert mit drei Schlägen Vorsprung vor John Rollins (USA) auf Platz eins.

Rollins spielte mit einem starken Putt aus knapp 17 Metern am 15. Loch eine 66er-Runde und blieb so vor dem Titelverteidiger Geoff Ogilvy (66) und seinen Landsmännern Sean O’Hair (67) und Matt Kuchar (68). Ogilvy machte einen Sprung vom elften auf den dritten Rang des Klassements.

Der Führende war nach getaner Arbeit glücklich. „Es war gut. Zwar hatte ich wieder einen langsamen Start, aber ich konnte das Ruder im mittleren Teil wieder rumreißen“, so der 30-Jährige, der auch die guten Wetterverhältnisse auf Hawaii ansprach: „Ich spiele zurzeit gut und wir sind sehr glücklich über den schwachen Wind. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.“

Das Turnier auf Hawaii ist mit 5,6 Millionen US-Dollar dotiert. Der Gewinner erhält zudem 500 Punkte für die FedEx-Rangliste. Deutsche Golfer sind beim ersten PGA-Wettbewerb des Jahres nicht am Abschlag.