Max Glauert spielte eine 69er-Runde

Golf: Glauert weiter auf dem Vormarsch

St. Omer (Frankreich) (SID) – Max Glauert hat seine Aufholjagd beim Golfturnier im französischen St. Omer mit einer weiteren starken Vorstellung am dritten Tag fortgesetzt. Der 28-jährige Düsseldorfer spielte eine 69er-Runde, blieb damit zwei Schläge unter dem Platzstandard und verbesserte sich um elf Positionen auf den fünften Rang. Mit insgesamt 211 Schlägen liegt Lauert nur knapp hinter dem Führungstrio Simon Thornton (Irland), Baptiste Chapellan (Frankreich) und Tjaart van der Walt (Südafrika), die alle 209 Schläge auf der Scorecard verzeichnen.

Damit hat Glauert beste Aussichten, bei der mit 500.000 Euro dotierten Veranstaltung sein erstes Top-10-Resultat auf der Europa-Tour zu erreichen. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) war zur Halbzeit mit 147 Schlägen als 84. am Cut gescheitert.