News

Kaymer bei KLM Open weiter gut im Rennen

Zandvoort – Der zweimalige Major-Gewinner Martin Kaymer (30) liegt bei der KLM Open in Zandvoort bei Halbzeit noch gut im Rennen, hat aber nur noch geringe Chancen auf seinen zweiten Sieg nach 2010. Deutschland bester Golfer kam am Freitag auf dem Par-70-Platz wie zum Auftakt mit einer 67 ins Klubhaus und lag als Frühstarter in der erweiterten Spitzengruppe.

Als Kaymer (134 Schläge) seine Runde beendet hatte, waren zahlreiche Kollegen noch nicht auf dem Platz. Spitzenreiter war zu diesem Zeitpunkt der Däne Sören Kjeldsen mit 128 Schlägen.

Zu den Spätstartern gehörte auch Maximilian Kieffer (Düsseldorf), der bei der mit 1,8 Millionen Euro dotierten Veranstaltung am Donnerstag wie Kaymer eine 67 gespielt hatte. Auch Moritz Lampert (St. Leon-Rot), Florian Fritsch (Heidelberg) oder 1997-Sieger Sven Strüver (Hamburg) hatten ihre zweite Runde noch nicht begonnen. Dagegen durfte Bernd Ritthammer (Nürnberg) nach 142 Schlägen nicht mehr auf die Qualifikation für die beiden Schlussrunden hoffen.

Neben Kaymer und Strüver hatte das deutsche Golf-Idol Bwernhard Langer dreimal die Dutch Open gewonnen, 1984, 1992 und 2001.