News

Golf: Kaymer nach guter zweiter Runde vorne dabei

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Ponte Vedra Beach (SID) – Golfprofi Martin Kaymer hat einen Tag nach seiner Traumrunde bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach/Florida seine gute Form bestätigt. Der ehemalige Weltranglistenerste aus Mettmann benötigte auf dem Par-72-Kurs 69 Schläge und verteidigte zunächst seine Führung. Als Kaymer im Klubhaus ankam, hatte der Großteil des Feldes seine Runde allerdings noch nicht beendet. 

Kaymer hatte zum Auftakt des mit 10,0 Millionen Dollar (7,16 Millionen Euro) dotierten Turniers mit einer furiosen 63 den Platzrekord eingestellt. Am zweiten Tag verzeichnete er fünf Birdies, aber auch die ersten zwei Bogeys auf seiner Scorekarte.

Titelverteidiger Tiger Woods (USA) ist beim „fünften Major“ wegen seiner Rückenprobleme nicht am Start. Der Australier Adam Scott, der Schwede Henrik Stenson, US-Masterssieger Bubba Watson (USA) und Matt Kuchar (USA) können den Golf-Superstar an der Spitze der Weltrangliste ablösen.