News

Doha: Kieffer auf dem Vormarsch, Siem fällt zurück

Doha – Golfprofi Maximilian Kieffer (Düsseldorf) hat am zweiten Tag des Qatar Masters in Doha seine Chance auf eine Top-Platzierung gewahrt, Marcel Siem (Ratingen) hingegen einen kleinen Rückschlag erlitten. Kieffer spielte auf dem Par-72-Kurs am Donnerstag eine 68 und belegt mit 137 Schlägen den elften Platz, Siem liegt nach seiner 71er-Runde und insgesamt 140 Schlägen auf dem 34. Rang.

Das rheinische Duo hatte in der vergangenen Woche in Abu Dhabi geglänzt. Während Siem beim hochkarätig besetzten Turnier einen starken fünften Platz belegte, kam Kieffer gemeinsam mit dem deutschen Top-Golfer Martin Kaymer (Mettmann) auf Rang 16.

Bei der mit 2,5 Millionen Dollar (umgerechnet rund 2,3 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung in Doha setzte sich zur Halbzeit der frühere British-Open-Champion Paul Lawrie (Schottland) mit 133 Schlägen an die Spitze. Dahinter folgt der Belgier Nicolas Colsaerts mit einem Schlag Rückstand.

Die 18 Jahre alte Nachwuchshoffnung Dominic Foos (Karlsruhe) verpasste mit insgesamt 153 Schlägen den Cut hingegen deutlich und muss im Doha Golf Club am Wochenende zuschauen, wenn die Besten um den Siegerscheck in Höhe von 381.458 Euro kämpfen. (SID)