News

Golf: Molder gewinnt in San Martin – Woods 30.

© 2011 Sport-Informations-Dienst

San Martin (Kalifornien/USA) (SID) – Golf-Superstar Tiger Woods hat bei seinem Comeback nach siebenwöchiger Pause beim Turnier im kalifornischen San Martin den geteilten 30. Platz belegt.

Mit 277 Schlägen hatte Woods am Ende zehn Schläge Rückstand auf Sieger Bryce Molder (USA), der bei seinem 132. Turnierstart erstmals einen Titel gewann. Molder setzte sich im Stechen am sechsten Extra-Loch gegen seinen nach der vierten Runde schlaggleichen Landsmann Briny Baird durch.

Am siebten Loch der Schlussrunde erlebte Woods eine kurze Schrecksekunde. Als er sich zum Putt bereit machte, stürmte ein Zuschauer an den Rand des Grüns, rief „Tiger, Tiger“ und warf einen Hot Dog nach Woods. „Ich habe mich rumgedreht und sah etwas auf mich zufliegen“, berichtete dieser anschließend: „Ich glaube, der Typ wollte nur mal in die Nachrichten kommen.“ 

Mit seinem Spiel war der Superstar zufrieden. „Es wird mit jedem Tag besser“, sagte Woods: „Ich habe mich gut gefühlt, jetzt muss ich nur noch konzentriert bleiben. Mein Spiel ist fast wieder da.“ In San Martin sei er nach seiner Pause nicht mit dem Ziel angetreten, das Turnier zu gewinnen: „Für mich geht es darum, Wettbewerbs-Praxis zu sammeln, alles andere wird von selbst kommen.“