Bis 2013 wird Sky über da Major-Golfturnier in Augusta berichten

Golf: US Masters bis 2013 live bei Sky

Fernsehsender Sky hat sich die TV-Rechte am wichtigsten Major-Turnier des Golfjahres, dem US Masters in Augusta, bis einschließlich 2013 für Deutschland und Österreich exklusiv gesichert. „Augusta ist der Inbegriff des Golfsports und passt deshalb hervorragend in unser hochwertiges Golfrechte-Portfolio“, sagte Sky-Sportchef Roman Steuer.

Neben den TV-Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die exklusiven Internet-, IPTV- und Mobilrechte an dem Turnier. Damit überträgt Sky in den kommenden zwei Jahren alle Majors im Profigolf live. Bereits im vergangenen Dezember hatte Sky den Rechtevertrag mit der US PGA Tour ebenfalls bis 2012 verlängert. Er garantiert die Exklusiv-Übertragung aller Veranstaltungen der amerikanischen Profi-Tour.