Johnson Wagner gewinnt seinen dritten PGA-Titel

Golf: Wagner Turniersieger auf Hawaii

Kapalua (SID) – Golfprofi Johnson Wagner hat das Turnier auf Hawaii gewonnen. Der Amerikaner setzte sich mit zwei Schlägen Vorsprung vor einem Quartett durch und kassierte für seinen dritten Erfolg auf der US-Tour den Siegerscheck in Höhe von 990.000 Dollar (781.000 Euro).

Auf dem Par-70-Kurs spielte Wagner am Schlusstag eine 67. Mit insgesamt 267 Schlägen verwies der Turniersieger seine Landsleute Harrison Frazar, Charles Howell und Sean O’Hair sowie den Schweden Carl Pettersson (alle 269) bei der mit 5,5 Millionen Dollar (4,3 Millionen Euro) dotierten Veranstaltung auf den geteilten zweiten Platz.

„Es fühlt sich unglaublich an. Ich habe in der Vorbereitung wirklich hart an mir gearbeitet und jedem gesagt, dass ich in diesem Jahr früh einen Sieg holen werde. Es ist toll, dies dann auch zu schaffen“, sagte Wagner.