News

Golf: Woods bei Comeback mit schwacher Runde

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Bethesda (SID) – Golf-Superstar Tiger Woods hat sich bei seinem Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause schwer getan. Der 38-Jährige spielte beim Turnier der US-Tour in Bethesda/Maryland auf dem Par-71-Kurs zum Auftakt nur eine 74 und lag damit auf dem geteilten 94. Rang. Bei dem mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Turnier übernahm der Australier Greg Chalmers mit 66 Schlägen die Führung, deutsche Spieler sind nicht am Start.

„Der Rücken fühlt sich toll an. Ich hatte keinerlei Probleme“, sagte Woods. Der in der Weltrangliste auf den fünften Platz abgerutschte Amerikaner war Ende März am Rücken operiert worden und hat seitdem bereits zwei Major-Turniere verpasst: das US Masters im April und die US Open Anfang Juni, die in seiner Abwesenheit als erster Deutscher Martin Kaymer gewann.