McIlroy winkt ein lukrativer Werbevertrag

Golfstar McIlroy winkt 250-Millionen-Werbevertrag

Dublin (SID) – Nordirlands Golfstar Rory McIlroy könnte Superstar Tiger Woods möglicherweise schon bald als begehrtester Werbeträger den Rang ablaufen. Dem 23 Jahre alten Weltranglistenersten winkt laut einem Bericht der Irish Times ab 2013 ein Sponsorvertrag mit dem Sportartikelausrüster Nike im Wert von 250 Millionen Dollar für 10 Jahre. McIlroy ist noch bis zum Jahresende an zwei Partner gebunden (Titleist und Footjoy), wäre aber zu Jahresbeginn frei.

Mit einem Jahresbetrag von 25 Millionen Dollar überträfe Rory McIlroy sogar Tiger Woods, der 1996 von Nike für einen Fünfjahresvertrag 40 Millionen Dollar erhalten hatte. Bei der Verlängerung der Zusammenarbeit über weitere fünf Jahre hatte Woods dann 100 Millionen Dollar ausgehandelt. Woods ist der erste Sportler, der mit seinem Verdienst die Milliarden-Dollar-Grenze übertroffen hat.