News

Guter Auftakt für Alex Cejka

© 2010 Sport-Informations-Dienst

Solider Auftakt für das deutsche Golf-Ass Alex Cejka: Beim PGA-Turnier in Tampa im US-Bundestaat Florida belegt der Münchner nach der ersten Runde den geteilten zwölften Platz. Mit 69 Schlägen blieb der 39-Jährige zwei unter Par.

In Führung liegt bei dem mit 5,4 Millionen Dollar Preisgeld dotierten Wettbewerb der US-Amerikaner Garrett Willis. Mit einer starken 65er Runde ließ der 36-Jährige sechs Konkurrenten mit 67 Schlägen, darunter Retief Goosen und Jim Furyk, hinter sich. „Ich hatte Glück, dass ich die Runde so früh hinter mich bringen konnte, bevor der starke Wind aufkam. Mit dem kräftigen Wind ist es hier wirklich sehr schwierig“, gab sich Willis nach dem ersten Tag auf dem Innisbrook Golf Club and Resort zufrieden.