News

Guter Auftakt für Golfprofi Kaymer

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Hilton Head Island (South Carolina/USA) (SID) – (SID) – Golfprofi Martin Kaymer ist gut ins US-Turnier in Hilton Head Island im US-Bundesstaat South Carolina gestartet. Vier Tage nach seinem 35. Platz beim US Masters spielte der 28-Jährige auf den ersten 18 Löchern eine 69 und blieb damit zwei Schläge unter Par. Als 23. hatte Kaymer wie der Engländer Luke Donald vier Schläge Rückstand auf dessen alleine führenden Landsmann Brian Davis.

„Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden“, teilte Kaymer auf seiner Facebook-Seite mit, „leider konnte ich eine sehr gute Chance aus 80 Zentimetern auf dem letzten Grün nicht mehr nutzen, aber insgesamt ist 2 unter in Ordnung.“ Der Rheinländer aus Mettmann ist weiter zuversichtlich sein Spiel nach Schwunganpassungen in den Griff zu bekommen. „Ich bin nicht zu weit weg und die Schläge waren größtenteils gut, nur an den zwei Par-3-Löchern auf den hinteren Neun hab ich schlechte Schläge gemacht, die prompt bestraft wurden“, so Kaymer.

Wie auch letzte Woche beim Masters heiße es für ihn, geduldig zu bleiben, „die Schläge und Chancen sind da. Nur leider gehen momentan nicht viele Putts rein, gerade aus den mittellangen Entfernungen zwischen drei und sechs Metern fällt momentan fast nichts.“

Kaymer hat nach seinem Auftakt die Chance, zweiter deutscher Sieger in Hilton Head Island zu werden. 1985 hatte der Anhausener Bernhard Langer in der Woche nach seinem ersten Triumph beim US Masters auch dort gewonnen. Anschließend war der heute 55-Jährige in der neu eingeführten Weltrangliste als erste Nummer eins geführt.