News

Guter Start für deutsches Trio in Dubai

Getty Images
Mit fünf Schlägen unter Par ist Anja Monke bei dem Dubai Ladies Masters sensationell über die ersten beiden Runden gekommen. Aktuell liegt die Herforderin auf dem geteilten sechsten Platz. Damit bestätigt Anja Monke ihre gute Form. Erst vor kurzem hatte sie sich bei der amerikanischen Qualifying School die Tourkarte für die LPGA Tour gesichert. Auch Katharina Schallenberg, bislang eher unauffällig in ihrer Rookie-Saison auf der Ladies European Tour, wusste zu überzeugen und kam mit Runden von 69 und 71 Schlägen auf Position sieben ins Clubhaus. Martina Eberl leistete sich am zweiten Tag zwei Bogeys, bleibt aber mit insgesamt einem Schlag unter Par auf Rang 29 weiter in Lauerstellung. Elisabeth Esterl und Bettina Hauert scheiterten am Cut.
Das Maß aller Dinge im weltweiten Golfsport bleibt weiterhin Annika Sörenstam, die in Dubai das vermutlich letzte Turnier in ihrer Karriere bestreitet. Die Schwedin ist mit drei Birdies und einem Eagle überragend in die zweite Runde gestartet und führt mit einem Gesamtscore von acht Schlägen unter Par das Feld an. Falls die zehnfache Majorsiegerin das Dubai Ladies Masters gewinnen sollte, wäre das ihr 89. Gesamtsieg und der würdige Abgang einer Golflegende. (Job)