News

Hanse Golf 2010: Starker Auftritt

Stefan von Stengel

Ingo Klöver weiter: In Zeiten der anhaltenden Krisendiskussion ist das ein ausgesprochen gutes Ergebnis. Viele Messen in den ersten Wochen des Jahres hatten teils deutliche Besucherrückgänge zu verzeichnen, die Hanse Golf war mehr als stabil. Auch die rund 150 Aussteller zeigen sich sehr zufrieden. Es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle. Auch wenn aufgrund des Wetters, die Golfer im Norden noch ein wenig auf den ersten Abschlag warten müssen, haben sie die Hanse Golf ausgiebig dazu genutzt, die Golfsaison zu eröffnen, sich auszurüsten und erste Golfschwünge zu machen. Wie in jedem Jahr waren die Eventflächen Longest Putt, Golf Arena und die große Indoor Driving Range sehr gut besucht.

Bei den Reisedestinationen liegen Spanien und Portugal immer noch weit vorne in der Gunst der Golfer. Für den Kurzurlaub wird Golfen im Inland immer beliebter. Im Nachbarland Österreich sind für die Norddeutschen die Alpen, Tirol und die Salzburger Region von großem Interesse. Durch die hervorragende Flugverbindung ist Kitzbühel sehr gefragt. Bereits auf der Hanse Golf wurden viele Buchungen getätigt, sagte Nicole Ruisz von Golf in Austria. Deutlich zu beobachten ist das wachsende Interesse einer breiteren Öffentlichkeit am Golfsport. Dies liegt wohl nicht zuletzt daran, dass Golf 2016 wieder eine olympische Sportart wird.

Die nächste Hanse Golf findet vom 18. bis 20. Februar 2011 statt. Mehr Infos erhalten Sie auf www.hansegolf.com.