News

Hayes setzt sich in Florida an die Spitze

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Dank fünf Birdies an den letzten neun Löchern hat der US-Amerikaner J.P. Hayes beim US-Turnier in Lake Buena Vista die Führung übernommen. Der 42-Jährige, der vor acht Monaten ebenfalls in Florida die Tampa Bay Championship wegen Herzproblemen abbrechen musste, blieb mit 65 Schlägen sieben Versuche unter dem Platzstandard.

„Der Vorfall im März hat meine Einstellung gegenüber meiner Gesundheit geändert“, meinte Hayes, der unter Ohnmachtsanfällen infolge niedrigen Blutdrucks litt. Seit 2002 hat der Golfer aus Appleton in Wisconsin keinen Turniersieg mehr geholt: „Aber jetzt bin ich in einer guten Position, mal wieder etwas zu gewinnen“.

Einen Schlag hinter Hayes teilen sich das US-Duo Cameron Beckman und Scott Verplank sowie der Japaner Ryuji Imada den zweiten Platz. Deutsche Golfer sind in Florida nicht am Start.