News

Hirntumor bei Ballesteros erfolgreich entfernt

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Gute Nachricht für Severiano Ballesteros. Spaniens Golf-Ikone ist in einer Madrider Klinik mit Erfolg ein Gehirntumor entfernt worden. Das teilte das Krankenhaus am Mittwoch einen Tag nach dem Eingriff mit. Der 51-Jährige, der in seinen 34 Profi-Jahren fünf Major-Turniere gewonnen hat und 82 weitere Turnier-Erfolge feierte, ist zum Zeitpunkt des Bulletins bei Bewusstsein gewesen und befand sich nach Klinik-Angaben „in einem stabilen Zustand“.

Über den Rehabilitationsverlauf für den Multi-Millionär, der zur Erholung von der Operation und zur Beobachtung einige Tage auf der Intensivstation verbringen muss, machten die behandelnden Ärzte keine Angaben. Besuch darf Ballesteros vorerst keinen erhalten. Erst nach seiner für die kommende Woche erwartete Verlegung von der Intensivstation könnten weitere Behandlungsschritte erfolgen.

Ballesteros hatte am Sonntag seine Erkrankung öffentlich bestätigt und die Biopsie für Dienstag angekündigt. Sechs Tage zuvor war der fünfmalige Ryder-Cup-Sieger am Flughafen von Madrid bewusstlos zusammengebrochen und in die örtliche La-Paz-Klinik eingeliefert worden.