News

IAM Herren: Start-Ziel-Sieg für Kieffer

DGV
DGV-Nationalspieler Kieffer behauptete sich im Gut Kaden Golf und Land Club eindrucksvoll gegen seine Kontrahenten. Schon am ersten Tag setzte der Düsseldorfer mit einer 64er Runde acht Schlägen unter Par seine Marke und gleich einen neuen Platzrekord. Am zweiten Tag baute Kieffer seinen Vorsprung vor den Verfolgern weiter aus. Allerdings zeichnete es sich ab, dass der ehemalige langjährige Nationalspieler Michael Thannhäuser vom Hamburger GC noch ohne Probleme vorne mitspielen konnte und die Jagd aufgenommen hatte. Nach der dritten Runde war Thannhäuser dank dreier Birdies und einem sensationellen Albatros bis auf zwei Schläge an Kieffer herangekommen. Die Finalrunde war dann an Spannung kaum zu überbieten: Kieffer und Thannhäuser lieferten sich einen atemberaubenden Kampf um den Titel. Thannhäuser hatte einige Chancen mit dem Hubbelrather gleichzuziehen, doch dieser gab seine Führung zu keiner Zeit ab. Sobald seine Position gefährdet war, konterte Kieffer eindrucksvoll.

Am Ende gewann Maximilian Kieffer die IAM mit zwei Zählern Vorsprung vor Michael Thannhäuser. Sean Einhaus vom GC St. Leon-Rot belegte den dritten Rang mit weiteren drei Schlägen mehr. Alle drei Spieler der Leaderpartie schlossen die Finalrunde mit 68 Schlägen ab. Viele Zuschauer kamen in den Gut Kaden Golf und Land Club, um den Krimi um die Meisterschaft zu begleiten.
Doppelgold für Kieffer

In der Nationenwertung gab es zum zweiten Mal Gold für Maximilian Kieffer. Mit zwanzig Schlägen Abstand auf das Team Germany 2 setzten sich Allen John, Sean Einhaus (beide GC St.Leon-Rot) und Maximilian Kieffer im Nations Cup durch. Benedict Staben (Hamburger L&GC Hittfeld), Philipp Westermann (Hamburger GC) und Marcel Schneider (GC Schloß Monrepos) erkämpften sich die Silbemedaille vor Team Österreich I mit Bernard Neumayer und Nikolaus Schröter. Bedauerlicherweise haben die Franzosen keine Teams zur Nationenwertung gemeldet. Allein acht von ihnen landeten unter den Top Zwanzig Spielern.