News

Ice-Golf auf Hamburgs Außenalster

Stefab von Stengel
Hamburg präsentiert den „Golfclub auf der Alster“! Marc Spangenberg (Golf Lounge), Martin Burmeister (GreenBC, After-Work-Golf Network) und Stefan von Stengel (Golf-Fotograf) hatten beim diesjährigen Neujahrstrunk in der Golf Lounge die Idee, einen Golfclub auf Hamburgs Außenalster zu gründen. Voraussetzung: Die etwa 4,5 Meter tiefe Außenalster musste zufrieren. Gesagt, getan! Nachdem das Thermometer in Hamburg in den letzten Tagen weit unter die Null-Grenze gesunken war und schlussendlich die örtliche Polizei ein Auge zudrückte, machten sich die Initiatoren an die Arbeit.
Strüver im Ice-Duell vorne

Es wurden Bohrtests gemacht, Fahnen und rote Bälle besorgt. Und natürlich: ein paar „verrückte“ Golfer kontaktiert darunter: der ehemalige European Tour Pro Sven Strüver und LET-Proette Florentyna Parker. Gespielt wurden, unter den Augen vieler neugieriger Zuschauer, sechs Löcher in 3er-Flights. Das Duell Parker vs. Strüver ging am Ende mit 3 auf 2 an den Deutschen. Morgen geht das Turnier in seine zweite Runde. Dann heißt es: warm anziehen, wenn Strüver, Parker und Co. wieder ihre Bälle über Hamburgs Außenalster schlittern lassen.